Korrektur & Richten der Körperstatik

Mit der  Körperstatik ist die Position und Haltung verschiedenster Körperregionen zueinander zu verstehen.

Die Körperstatik ist für die Gesundheit und ein gut funktionierender Körper sehr wichtig. Das bekannteste Beispiel ist ein verschobenes Becken und die daraus resultierende Beinlängendifferenz. Durch diese Situation kann es zu verschiedensten Beschwerden kommen, deren Ursachen oft sehr schwer zu erkennen sind. Wir haben uns auf die passive Korrektur und dem sogenannten Richten des Körpers oder der Körperstatik spezialisiert.

Bist du durch verschiedenste Therapien immer noch nicht schmerzfrei? Dann könnte dieser Ansatz für dich genau der richtige sein.

Wir machen eine Analyse deiner Körperstatik und behandeln dich an den Orten, wo die Ursache deiner Beschwerden liegen. Einer der häufigsten Muskeln dafür ist der Hüftbeuger oder lateinisch auch M. Iliopsoas genannt. Dieser wird in der Physiotherapie nur selten berücksichtigt. Wir haben das Potential dieses Muskels erkannt und  können so häufig auch Patienten mit chronischen Schmerzen helfen.

Nach dem Richten schauen wir auch dein Bewegungsverhalten an. Oft kommt der Körper durch einen Fehlgebrauch oder fehlende Stabilität in eine falsche Position.

Jacinthe Schudel-Alain

Jetzt Termin
    vereinbaren

Termine für Physiotherapie können für 30 Minuten gebucht werden. Für Notfälle am selben Tag kontaktiere uns bitte telefonisch.

Wir sind von allen Versicherungen anerkannt und rechnen direkt mit den Versicherer ab.

Wir stehen dir gerne auch als Privatzahler mit unserem Wissen zu Verfügung. Unser Ansatz ist CHF 70.– die halbe Stunde.